BURNOUT-BERATUNG

Die Umstände (sowohl äußerliche, als auch innerliche), die zu einem Burnout führen sind von Person zu Person unterschiedlich. Aber Tatsache ist: Ausbrennen kann jeder! Ob jung oder alt, ob berufstätig oder nicht, ob Mann oder Frau…

Durch die permanente Überlastung entsteht ein immer größer werdendes Ungleichgewicht. Die Energiereserven gehen zur Neige und laden sich nicht mehr auf und es entstehen die unterschiedlichsten körperlichen und seelischen Probleme und Symptome.

Burnout ist eine ernst zu nehmende Krankheit, in der das übererregte Stresssystem nicht mehr zur Normallage zurückfinden kann. Da es in der Regel auch zu einer Fehleinschätzung des eigenen Zustands kommt, lassen sich Betroffene meist erst sehr spät behandeln, manchmal sogar erst, wenn sich eine lebensbedrohliche Krise entwickelt. Oft muss dann stationär und mit Psychopharmaka behandelt werden.

Leider wird Burnout in Deutschland und vielen anderen Ländern noch immer bagatellisiert und tabuisiert. Und das, obwohl die Zahl der Betroffenen stetig zunimmt.

Falls Sie der Meinung sind, „ausgebrannt“ zu sein, nicht mehr weiter zu kommen oder zu wissen und sich evtl. sogar auch körperliche Symptome zeigen, wie z.B. stressbedingte Verdauungsprobleme, Kopfschmerzen und Migräne, Tinnitus, Schlafstörungen, Bluthochdurck, Rückenschmerzen oder geschwächte Immunabwehr, ist Hilfe nötig. Depressionen, Angstzustände und Panikattacken, Entwicklung von Suchterkrankungen, Kontrollverlust – das alles und noch mehr kann ein Burnout auslösen.

Lassen Sie sich helfen! Auch Dr. Manfred Nelting schreibt treffend in seinem Buch „Burnout - Wenn die Maske zerbricht“ (ISBN: 978-3-442-39193-6):

„Wer in einem Burnout-Zustand oder in ausweglos scheinenden Stresssituationen das Gespräch sucht, beweist großen Mut und ist keinesfalls ein „Weichei“."

Ich berate Sie gerne, zeige Ihnen verschiedene Therapiemöglichkeiten auf und unterstütze Sie auch, wenn Sie zu einer evtl. schon laufenden schulmedizinischen Therapie weitere Hilfe wünschen.

"Geh du vor", sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört der Mensch ja nicht, vielleicht hört er auf dich." "Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben.", sagte der Körper zur Seele

Zur Info:

Die Wartezeit auf einen Termin beträgt im Moment ca. 4-6 Wochen.

Isabell Funk

Heilpraktikerin, Physiotherapeutin
Hoher Weg 11
67127 Rödersheim-Gronau

info@naturheilpraxis-funk.de
Tel.: 06231-94 10 655
Fax: 06231-94 10 656

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung

(auch Hausbesuche)

Um Patientengespräche und -behandlungen ungestört

führen zu können, ist meist nur der Anrufbeantworter erreichbar.

Hinterlassen Sie mir bitte eine Nachricht und ich rufe dann baldmöglichst zurück!

Die aktuellen Vortrags-, Kurs- und Seminartermine finden Sie hier.

Praxis geschlossen

Zu folgenden Zeiten bleibt die Praxis aufgrund meiner Seminartätigkeit bzw. Urlaub geschlossen:

- Mittwoch, 17.04. bis einschließlich Freitag, 26.04.2024

- Freitag, 10.05.2024