Termine und News


Hier finden Sie die Termine für Vorträge, Kurse und Seminare in der Naturheilpraxis Isabell Funk!

 

 


Klicken Sie hier, um alle Termine auch in tabellarischer Übersicht anzuschauen!

Oder scrollen Sie nach unten für ausführlichere Infos!


"Schreiben bis die Worte fliegen und die Sätze tanzen" -

(Auto)Biografisches Schreiben

Onlineseminar per Zoom - 5 Termine

ab Montag, den 23.11.2020

 

"Jeder Mensch erfindet sich früher oder später eine Geschichte, die er für sein Leben hält." (Max Frisch)

Beim Biografischen Schreiben geht es darum in diese, unsere Lebens-Geschichte einzutauchen.

Wertfrei, kreativ und neugierig die Gedanken strömen und den Stift fließen lassen.

Schon Franz Kafka bezeichnete das Schreiben als eine Form des Gebets und Kierkegaard wusste:

dass das Leben rückwärts verstanden wird, aber vorwärts gelebt werden muss.

Das (Auto)Biografische Schreiben kann somit als Brücke betrachtet werden, die uns hilft leichter aus unserer Vergangenheit in unsere Zukunft zu reisen.

Wer reist mit???

 

Termine: 23.11., 30.11., 07.12., 14.12., 21.12. - immer von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr

Zwischen den einzelnen Terminen wird wöchentlich etwa 1 Stunde Zeit zusätzlich für die Schreibaufgaben benötigt.

Bei den Online-Treffen werden die Schreibaufgaben vorgelesen (Freiwilligkeit!) und durch Elemente und Methoden der Biografiearbeit ergänzt.

 

Seminarort: heimischer Computer (Online-Seminar per Zoom)

 

Kosten: 150 € 

Mindestteilnehmerzahl: 4 - Höchstteilnehmerzahl: 6

 

Wichtig: es bedarf keinerlei Vorerfahrungen und die Texte werden nicht bewertet oder benotet ;-)

Außerdem besteht die Möglichkeit bei ausreichendem Interesse den Kurs weiterzuführen.

 

Besonderes Extra:

am letzten Termin (21.12.) biete ich im Anschluss an das Seminar für Interessierte eine kleine kostenlose Einstimmung auf die Rauhnächte an

 

Anmeldung bis spätestens 18.11.2020 per Mail:

info@naturheilpraxis-funk.de


"Ich bin, weil wir sind"

Themenabend Biografiearbeit

Online per Zoom

Termin in 2021 - wird noch bekannt gegeben

 

Ein Leben in Verbundenheit zu führen bedeutet andere Menschen zu achten, und auch sich selbst besser wahrnehmen und wertschätzen zu können. "Der Mensch wird am Du zum Ich.", fasst es Martin Buber treffend zusammen.

Gerade in der heutigen Zeit und aufgrund der Corona-Krise und ihren Auswirkungen auch auf gesellschaftlicher und sozialer Ebene, ist es wichtig zusammen zu halten, gemeinsame Ziele zu definieren und trotzdem ganz bei sich zu sein und aus dem eigenen Inneren und nach eigenen Vorstellungen zu leben.

Menschlichkeit zu entwickeln und dadurch Verbindung zu schaffen, statt Mauern zu bauen.

Toleranz, Achtsamkeit, Güte, Liebe, Respekt und Zuwendung als Eckpfeiler für ein gutes Leben mit anderen und mit sich selbst zu entdecken.

Diesem Thema widmet sich der Abend.

Praktische Ideen zur direkten Umsetzung inklusive.

 

Impulsreferat und Austausch in der Gruppe zum Thema Verbundenheit und Resonanz in und aus der Biografie.

 

Kosten: 40 – Mindestteilnehmerzahl: 5       

        Voraussetzungen: keine      


Klicken Sie hier, um alle Termine auch in tabellarischer Übersicht anzuschauen!


 

Alle Angaben ohne Gewähr! Änderungen vorbehalten!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

Wie sich aus den Erfahrungen gezeigt hat, ist es leider nötig, um die Planung für alle Teilnehmer sichern zu können, um verbindliche und schriftliche Zusagen zu bitten. Mit der schriftlichen Anmeldung ist der Teilnehmerplatz gesichert und Sie erhalten weitere Informationen zur gebuchten Veranstaltung. (Anmeldeschluss jeweils 4 Wochen vor Beginn der jeweiligen Veranstaltung – gilt nicht für die Meditationsabende – Anmeldung hierfür bis eine Woche vorm jeweiligen Termin - siehe Tabelle!). 

 

Mindestteilnehmerzahl für alle Veranstaltungen: 5 – sollte diese nicht erreicht werden, behalte ich mir auch eine kurzfristige Absage des Seminars vor. Dann erfolgt natürlich eine komplette Rückzahlung von evtl. bereits geleisteten Zahlungen Ihrerseits. Bei Abmeldung bis zu 2 Wochen vor Seminarbeginn wird eine Bearbeitungsgebühr einbehalten. Bei späterer Vertragskündigung gleich aus welchen Gründen, besteht kein Anspruch mehr auf Rückzahlung, sofern kein Ersatzteilnehmer gefunden werden kann.

 

Der Veranstalter haftet nicht für Schäden an Eigentum und Gesundheit der Teilnehmer. Jeder Teilnehmer ist für sich selbst verantwortlich.



Naturheilpraxis
Isabell Funk

Heilpraktikerin
Hoher Weg 11
67127 Rödersheim-Gronau

info@naturheilpraxis-funk.de
Tel.: 06231-94 10 655
Fax: 06231-94 10 656

 

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung

(auch Hausbesuche)  

 

Um Patientengespräche und -behandlungen ungestört 

führen zu können, ist meist nur der Anrufbeantworter erreichbar. 

Hinterlassen Sie mir bitte eine Nachricht und ich rufe dann baldmöglichst zurück!

 


Die aktuellen Vortrags-, Kurs- und Seminartermine finden Sie hier.

 



Download
Aktueller Praxisflyer
Praxisflyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 702.3 KB